In den Niederlanden hat Peter Guntlisbergen Antiek B.V. seinen Sitz und dabei handelt es sich um ein Möbel- und Dekohaus, das über ein umfangreiches Sortiment an Möbelstücken und Dekorartikeln aus aller Welt verfügt. Gewerbekunden stoßen dort auf eine wahre Schatztruhe, weil die Einkäufer von Guntlisbergen über ein untertrügerisches Gespür für Schönen und einen fachmännischen Blick für Stil besitzen. Das kommt in ganz unterschiedlichen Stilrichtungen zum Ausdruck. Deshalb können Sie auch den vielfältigsten Vorlieben Ihrer Kunden voll und ganz gerecht werden. Außerdem ist es gerade auch die Aufgabe von Raumgestaltern, ihre Kunden auf bisher vielleicht ungeahnte Möglichkeiten aufmerksam zu machen. Die Kunden haben zum Beispiel möglicherweise nicht daran gedacht, ihren Wohn- oder Gewerberäumen ein fernöstliches Flair zu verleihen, aber wenn sie diesen Großhandel in Holland und dessen Dekoration wählen, verfügen Raumdesigner über die zur Umsetzung dieses Konzeptes erforderlichen Waren.

An Raumgestalter werden hohe und vielfältige Anforderungen gestellt

Die Raumgestaltung erfordert eine ganze Palette von Kompetenzen und Talenten, die Personen mitbringen sollten, wenn sie in diesem Beruf tätig werden wollen. Zuerst einmal braucht man Empathie, um den wahren Bedarf des jeweiligen Kunden heraushören zu können. Daraufhin erfordert es eine ganze Menge Kreativität, wenn man einen Gestaltungsplan aufstellen will, der sich vom Üblichen unterscheidet. Daraufhin muss man über ein gutes Netzwerk an Lieferanten verfügen, damit aus der Theorie Wirklichkeit werden kann. In Peter Guntlisbergen Antiek B.V. haben anspruchsvolle und kreative Raumdesigner einen Großhandel in Holland gefunden mit dessen Dekoration auch ausgefallene Konzept auf gelungene Weise in die Praxis umgesetzt werden können.

Die Begeisterung und der Beifall der Kunden sind die echte Belohnung

Wie im obigen Abschnitt aufgeführt, müssen Raumdesigner so einige Grundvoraussetzungen erfüllen, damit sie gute Arbeit leisten können. Die Ansprüche sind hoch, aber wenn es gelingt, die Erwartungen zu erfüllen oder am besten sogar noch zu übertreffen, ist das begeisterte Gesicht der Kunden, wenn sie die Räumlichkeiten zum ersten Mal in ihrer vollen Pracht sehen, auch eine ungeheuer befriedigende Lösung. Mit dem richtigen Großhandel in Holland und dessen Dekoration erleben Raumgestalter diese Begeisterungsstürme sehr oft.